Dienstag, 5. März 2013

Exkurs: 1st person-Adventures unter ScummVM

1st person-Adventures unter ScummVM

Seit vielen Jahren macht der Emulator ScummVM nun die verschiedensten Adventurespiele mit freundlichem Benutzerkomfort lauffähig. Zwar befinden sich die unterstützten 1st person-Adventures deutlich in der Minderheit und dennoch - oder gerade deswegen - habe ich mir die Mühe gemacht die entsprechenden Kandidaten in diesem Posting zu verzeichnen, den ich auch aktuell zu halten versuche. Speziell für 3D-Adventures wurde übrigens ResidualVM entwickelt, das "Myst III: Exile" in seine To-Do-Liste aufgenommen hat.

Allgemeine Spiele
Elvira: Mistress of the Dark (Horror Soft)
Elvira II: The Jaws of Cerberus (Horror Soft)
Fascination (Coktel Vision)
Geisha (Coktel Vision)
Leather Goddesses of Phobos 2 (Infocom)
Lost in Time (Coktel Vision)
Personal Nightmare (Horror Soft)
Return to Zork (Infocom)
The 7th Guest (Trilobyte)
The Journeyman Project: Pegasus Prime
Troll's Tale (Sierra)
Urban Runner (Coktel Vision)
Voyeur
Waxworks (Horror Soft)
Ween: The Prophecy (Coktel Vision)

Spiele für Kinder
Let's Explore the Airport with Buzzy (Humongous Entertainment)
Let's Explore the Farm with Buzzy (Humongous Entertainment)
Let's Explore the Jungle with Buzzy (Humongous Entertainment)
The Manhole (Cyan Worlds)
Winnie the Pooh in the Hundred Acre Wood (Sierra)

Offizielle Liste der von ScummVM unterstützten Spiele

ScummVM zum kostenlosen Download

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen