Samstag, 5. Dezember 2015

Kommerziell: Prominence

Allgemeine Grundlagen: Was ist "Prominence"?
Genre: Klassisches Adventure
Vergleichbare Spiele: ASA - A Space Adventure, J.U.L.I.A.
Technische Grundlage: 360 Grad-Bewegungsfreiheit, keine vollständige 3D-Umgebung
Urheber: Digital Media Workshop
Sprache: Deutsch, Englisch
Jahr: 2015
Download: Steam

Anmerkung
Dieses Review habe ich für den Adventure-Treff verfasst, weshalb es natürlich nur dort in vollständiger Länge abgerufen werden kann. Bitte folgt dem externen Link, um den Artikel lesen zu können!


Unser einziger Zeitgenosse: Bordcomputer ANNIE.

Adventure-Treff-Test: Prominence

Das vierköpfige Team hinter Digital Media Workshop kann auf eine lange Produktionszeit zurückblicken. So liegen zwischen der Erstankündigung und der kürzlich erfolgten Veröffentlichung des Science-Fiction-Adventures Prominence etwa acht Jahre. Aus der Perspektive eines kleinen, unabhängigen Entwicklerteams kann eine solche Zeitspanne natürlich rasch vorüberziehen. Vor allem aber liegt die Verzögerung darin begründet, dass sich hinter Digital Media Workshop ein Unternehmen verbirgt, das sich multimedialen Auftragsproduktionen verpflichtet. Wie Mike Morrison und Kevin McGrath 2011 im AT-Interview verlauten ließen, war die zahlende Kundschaft somit auch maßgeblich an der Finanzierung von Prominence beteiligt. Ob sich der Einsatz und die Mühe gelohnt haben, soll der nachfolgende Test verraten. ....Weiterlesen auf Adventure-Treff!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen