Samstag, 6. Februar 2016

Freeware: Bloodwood Reload

Allgemeine Grundlagen: Was ist "Bloodwood Reload"?
Genre: Klassisches Adventure
Vergleichbare Spiele: Eleusis, The Firstborn
Technische Grundlage: Moderne 3D-Umgebung mit 360 Grad-Bewegungsfreiheit
Urheber: Luminy Studios
Sprache: Englisch, Italienisch, Spanisch
Jahr: 2015
Download: Steam --- Gamejolt --- itch.io

Anmerkung Dieses Review habe ich für den Adventure-Treff verfasst, weshalb es natürlich nur dort in vollständiger Länge abgerufen werden kann. Bitte folgt dem externen Link, um den Artikel lesen zu können!


Welche dunklen Geheimnisse birgt dieses seltsame Dorf?

Adventure-Treff-Test: Bloodwood Reload
Im Jahr 2008 erschuf Luminy Studios mit Bloodwood ein kleines 1st-person-Adventure auf Grundlage der Adventure Maker-Engine. Ein breites Publikum konnte mit der ursprünglichen Version allerdings nicht erreicht werden und so kündigte der spanische Entwickler ein wesentlich aufwendiger gestaltetes Remake an. Dieses sollte sich vom weniger zeitgemäßen Slideshow-Format verabschieden und den Spieler in eine düstere 3D-Umgebung entführen. Das auf Unity-Basis realisierte Horrorspiel konnte sich im Greenlight-Prozess bewähren und wird seit November 2015 kostenlos auf Steam angeboten. DRM-frei ist Bloodwood Reload hingegen auf Gamejolt sowie itch.io erhältlich. ....Weiterlesen auf Adventure-Treff!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen