Samstag, 21. Mai 2016

Kommerziell: Panmorphia

Allgemeine Grundlagen: Was ist "Panmorphia"?
Genre: Klassisches Adventure
Vergleichbare Spiele: Mystilinchen
Technische Grundlage: Slideshow-Format
Urheber: LKMAD
Sprache: Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch, etc.
Jahr: 2014
Download: itch.io --- Website

Anmerkung: Dieses Review habe ich für den Adventure-Treff verfasst, weshalb es natürlich nur dort in vollständiger Länge abgerufen werden kann. Bitte folgt dem externen Link, um den Artikel lesen zu können!


Dieses unberührte Paradies muss der Spieler vor dem Untergang bewahren.

Adventure-Treff-Test: Panmorphia
Hinter der kryptisch anmutenden Buchstabenfolge LKMAD verbirgt sich die aus Zypern stammende Entwicklerin Lydia Kovalenko, die mit Panmorphia ihr erstes 1st-person-Adventure auf den Markt brachte. iPad-Nutzer konnten schon im Dezember 2014 in das Spielgeschehen eintauchen. Zu Beginn dieses Jahres wurden auch Versionen für alle gängigen Betriebssysteme nachgereicht, sodass man das Abenteuer nun ebenso auf dem großen PC-Monitor unter Windows, Mac oder Linux erleben darf. Inwiefern uns dieser kleine Independent-Titel zu beeindrucken vermochte, soll der folgende Test verraten. Hierbei haben wir die neuere Windows-Variante begutachtet. ....Weiterlesen auf Adventure-Treff!

Kommentare:

  1. Ich habe auch gerade ein 1st Person Point & Click Adventure in der Mache. Über Unterstützung würde ich mich wahnsinnig freuen:

    https://www.kickstarter.com/projects/2145295147/space-geekz-die-knusperflockenverschworung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich unterstütze es bereits und kann meine Leser nur dazu animieren, das auch zu tun. Ich habe das Projekt von Anfang an als vielversprechend empfunden und freue mich schon darauf, im nächsten Jahr darüber schreiben zu koennen. :)

      Löschen