Samstag, 6. Januar 2018

Kommerziell: Shiver

Allgemeine Grundlagen: Was ist "Shiver"?
Genre: Klassisches Adventure
Vergleichbare Spiele: Decay - The Mare, Eleusis
Technische Grundlage: Slideshow-Format
Urheber: Kowai Sugoi Studios
Sprache: Englisch
Jahr: 2017
Download: Steam --- Website

Anmerkung: Dieses Review habe ich für den Adventure-Treff verfasst, weshalb es natürlich nur dort in vollständiger Länge abgerufen werden kann. Bitte folgt dem externen Link, um den Artikel lesen zu können!

Diese Nachricht erreicht uns wohl etwas zu spät.

Adventure-Treff-Test: Shiver
Wer hier einen Rückblick auf den unvergessenen Horrorklassiker aus dem Hause Sierra erwartet, hat dem Adventure der Kowai Sugoi Studios wohl unterbewusst ein zusätzliches „s“ angedichtet. Tatsächlich ist Shiver nämlich ein um Halloween 2017 veröffentlichtes Low-Budget-Produkt und damit noch äußerst taufrisch – wenngleich die schneeweißen Landschaften im Spiel doch andere Eindrücke hinterlassen dürften. Hinter Shiver verbirgt sich allerdings kaum ein interaktives Weihnachtsmärchen für die gesamte Familie, sondern vielmehr ein schauriges Abenteuer in abgeschiedener Einsamkeit. Darüber hinaus versteht es sich als spiritueller Nachfolger des ebenso winterlich anmutenden Freeware-Titels Cozy. Ob uns das vorliegende Werk letzten Endes das Gruseln oder lediglich das Frösteln lehren konnte, verraten wir euch nun in unserem Test. ...Weiterlesen auf Adventure-Treff!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen